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In wenigen Schritten zu Ihrer Online-Praxis

Sie wollen neue Klienten gewinnen und Ihre Auslastung flexibel und ortsunabhängig erhöhen? Sie möchten moderne Kommunikationstechnologien in Ihrer Praxis einsetzen und Ihre Klienten bequem über Chat, Audio- und Videokonferenz beraten? Dann ist Helpsy die ideale Plattform für Sie.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Neue Klienten durch Ihre Online Präsenz auf Helpsy
  • Keine Setup-Gebühren, keine Grundgebühren, keine fixen Kosten
  • Integrierte Chat, Audio - und Videofunktion, einfache Terminvereinbarung und sichere Zahlungsabwicklung mit Ihren Klienten
  • Vermarktung der Plattform und Ihres Profils
  • Kein finanzielles Risiko durch das provisionsbasierte Gebührenmodell
  • Sofortige Auszahlung des Beratungshonorars

 

Risikolos zur eigenen Online-Praxis

Die Nutzung von Helpsy ist für Sie komplett kostenlos. Helpsy bietet Ihnen durch das provisionsbasierte Gebührenmodell einen einfachen und risikolosen Einstieg in die Online-Beratung. Ohne kostspielige Investitionen oder Grundgebühren. Sie arbeiten unternehmerisch eigenverantwortlich und entscheiden selbst was Ihre Beratung kostet.

 

Hohe Reichweite und Vermarktung durch Helpsy

Durch den Portalansatz kann Helpsy hohe Reichweiten generieren und Ihre Beratungsleistungen einem breiten Publikum zugänglich machen.

 

Welche Leistungen bekomme ich von Helpsy?

Helpsy stellt den Beratern die komplette technische Infrastruktur zur Onlineberatung und Coaching zur Verfügung. Wir gewährleisten Chat, Audio- und Videoübertragung, automatisierte Terminvereinbarung und Zahlungsabwicklung mit den Klienten. Helpsy übernimmt für Sie die Vermarktung der Plattform - von der Suchmaschinenoptimierung über das Online-Marketing bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit.

 

 

Ihre Ansprechpartner:

Alexander Pevzner: +49 (0) 179 532 6800

Sergei Minkov: +49 (0) 163 249 5722

 

Sie erreichen uns auch unter: berater(at)helpsy.de oder über
Kontakt Formular

 

Informationen zu PayPal:

- PayPal Geschäftskonto einrichten

- Anleitung zur Einrichtung

Weitere Informationen:

 

Wann und wo kann ich beraten?

Sie beraten Ihre Klienten selbstständig, zu jeder beliebigen Zeit und an jedem beliebigen Ort. Gerne auch ganz bequem von Zuhause aus. Ihre Beratungsstunden können Sie individuell Woche für Woche selbst  festelegen. Auch technisch sind Sie vollkommen unabhängig. Sie brauchen PC, Tablet, Smartphone mit Kamera und Mikrofon - Helpsy funktioniert grundsätzlich von jedem Gerät aus. Wir empfehlen unseren Beratern die Nutzung von PC oder Laptop.

 

Welche Voraussetzungen muss ich als Berater erfüllen?

Als Qualitätsanbieter steht Helpsy für Beratung auf hohem Niveau. Wir erwarten von Beratern, die unsere Plattform nutzen wollen, einen Hochschulabschluss (Diplom oder Master) und erste Beratungserfahrung. Zusätzliche Weiterbildungen und Qualifikationen sind von Vorteil. Erst nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Unterlagen wird Ihr Profil auf der Helpsy Plattform freigeschaltet.

 

Welche Leistungen darf ich auf Helpsy anbieten?

Sie beraten die Klienten selbständig und sind für die Qualität Ihrer Beratung verantwortlich. Psychologen dürfen auf Helpsy ausschließlich Beratung anbieten. Die Ausübung der Heilkunde (insb. Therapie und Diagnose) ist grundsätzlich untersagt.

 

Welche technische Ausstattung brauche ich?

Sie brauchen lediglich einen PC/Laptop, Tablet oder Smartphone mit Mikrofon und ggf. Kamera sowie einen schnellen Internetanschluss.

 

Wie funktionieren Chat, Audio- und Videoanrufe?

Die Technologie für Chat, Audio- und Videoanrufe ist in die Helpsy Plattform integriert und funktioniert ganz einfach über Ihren Internet-Browser (Google Chrome oder Mozilla Firefox). Sie müssen nichts installieren. Die Verbindung wird direkt zwischen Ihrem und dem Computer Ihres Klienten aufgebaut, so dass für die Gesprächssituation auch technisch höchste Vertraulichkeit existiert.

Beim Audio- oder Videoanruf müssen Sie die Anfrage Ihres Browsers zur Benutzung der Webcam und des Mikrofons erlauben.

Ausschnitt aus Google Chrome:

 

Wie ist die Datensicherheit gewährleistet?

Helpsy unterliegt den deutschen Datenschutzbestimmungen und geht höchstverantwortlich mit Ihren persönlichen Daten um. Alle persönlichen Daten sowie die Kommunikation mit Ihren Klienten werden verschlüsselt übertragen. Dafür nutzen wir die sichere SSL Verschlüsselung. Wir arbeiten ausschließlich mit deutschen IT Serviceanbietern und zertifizierten Finanzdienstleistern, die den größten Wert auf Datensicherheit und die Einhaltung der strengen Datenschutzbestimmungen legen.

 

Wie kann ich von Klienten kontaktiert werden?

Chat ist ein Hauptkommunikationskanal mit den Klienten.

Klienten können Sie jederzeit über Chat kontaktieren. Sie bekommen eine E-Mail Benachrichtigung und können die Nachricht des Klienten über den Helpsy Chat beantworten. Loggen Sie sich dafür bei Helpsy ein und gehen Sie über das Dashboard in den Sessionraum mit dem Klienten. 

Audio- und Videoanrufe können bei gebuchten Beratungspaketen direkt aus einer Chat-Session gestartet werden.  

 

Wann bekommen die Klienten die kostenlosen Chat Stunden?

Beim Erstkontakt mit dem Berater bekommen die Klienten eine Möglichkeit Sie zunächst kostenlos kennenzulernen. Die kostenlosen Chat Stunden sind begrenzt und enden automatisch. Danach kann der Klient Sie nicht mehr kostenlos kontaktieren. Sie können den Klienten jedoch jederzeit über Chat anschreiben. 

 

Was kostet die Beratung?

Klienten haben immer die Möglichkeit eine Chatflat mit Ihnen zu buchen. Die Chatflat ist ein Produkt der Helpsy GmbH, das für alle Berater gleich ist und beinhaltet einen temporären Zugriff auf den Chat mit dem Berater. Sie kommunizieren mit dem Klienten synchron oder zeitversetzt, beantworten die Fragen des Klienten jedoch spätestens innerhalb von 24 Stunden.  Bei der Buchung einer Chatflat bekommen Sie Ihr Honorar per Vorkasse wie gewohnt auf Ihr PayPal Konto ausgezahlt.   

Außerdem können Sie Ihren Klienten individuelle Beratungspakete anbieten. Dabei legen Sie die Inhalte, Dauer und Kosten komplett selbständig fest.  Bei der Buchung eines Beratungspakets bekommen Sie Ihr Honorar wie gewohnt auf Ihr PayPal Konto per Vorkasse ausgezahlt.   

 

Wie hoch sind die Gebühren für ein Beraterprofil bei Helpsy?

Die Nutzung von Helpsy ist für die Berater komplett kostenlos. Sie zahlen keine Grundgebühren. Lediglich bei der Buchung einer Chatflat oder eines Beratungspakets durch den Klienten behält Helpsy 10% des beim Klienten abgerechneten Honorars. Nach jeder Buchung bekommen Sie eine detaillierte Abrechnung im PDF Format.

 

Wie erfolgt die Abrechnung?

Helpsy übernimmt den kompletten Abrechnungsservice für Sie. Helpsy beauftragt den Finanzdienstleister PayPal mit der Durchführung der Zahlungsabwicklung. Berater benötigen ein PayPal-Geschäftskonto, um die Abrechnung mit Klienten über die Helpsy Plattform nutzen zu können. Dieses kann unter dem folgenden Link eingerichtet werden: zu PayPal.

Bei der Buchung einer Chatflat oder eines Beratungspakets wird Ihr Honorar auf Ihr PayPal Konto überwiesen. Der Klient zahlt per Vorkasse.  

 

Werde ich von den Klienten bewertet?

Als Qualitätsanbieter steht Helpsy für hochwertige Beratung und Transparenz. Am Ende einer kostenpflichtigen Chatflat oder eines Beratunpakets haben Ihre Klienten die Möglichkeit Ihre Leistung zu bewerten.

 

Bleiben die Klienten anonym?

Ja. Als Berater sehen Sie bei Helpsy lediglich Benutzernamen, sowie Alter und Geschlecht des Klienten falls angegeben. Klienten können auf eigenen Wunsch ihre Videoübertragung komplett ausschalten.

 

Welche Unterlagen werden von Helpsy benötigt?

Für die Freischaltung Ihres Helpsy Profils werden folgende Unterlagen von Ihnen benötigt: Lebenslauf, Diplomzeugnis sowie weitere Nachweise Ihrer Qualifikation. Ihre Unterlagen können Sie bequem bei der Registrierung auf der Helpsy Seite hochladen. Ihre Nachweise sind nur für interne Prüfungsprozesse bestimmt und werden strengstvertraulich behandelt.

 

Wie kann ich mich bewerben?

Registrieren Sie sich bei Helpsy, füllen Sie die entsprechenden Informationen aus und laden Sie Ihre Unterlagen hoch. Nur ein vollständig ausgefülltes Profil kann von Helpsy freigegeben werden. Erst nach einer sorgfältigen Prüfung wird Ihr Profil auf der Helpsy Plattform freigeschaltet. Sie bekommen eine Benachrichtigung per E-Mail.